Fotoreise Schottland

Wildes Schottland

Fotoreise Schottland

Wildes Schottland

CHF 3'390 pro Person
Nur noch wenige freie Plätze

Fotoreise Schottland

Schottland bietet Fotomotive im Überfluss und lässt das Herz jedes Fotografie- und Natur-Begeisterten höher schlagen. Auf dieser Fotoreise Schottland erwarten Sie fantastisch schöne Landschaften mit immer wieder wechselnden Wetter- und Lichtverhältnissen. Ein Eldorado für Fotografen.

Diese einwöchige Schottland Fotoreise ist voller landschaftlicher Highlights. Unser lokaler Foto Guide Nick Hanson ist auf der Isle of Skye zu Hause und kennt die Insel wie kein anderer. Die besten Fotospots sind garantiert. Den Schwerpunkt dieser Fotoreise bildet die wilde und raue Schönheit der Insel Skye. Diese magische Insel der Inneren Hebriden ist die Heimat einiger der berühmtesten Landschaften Schottlands. Die Insel wird Sie begeistern. Bergketten und atemberaubende Küstenlinien warten auf Sie. Schroffe Felsformationen wie der Old Man of Storr, die märchenhaft Landschaft beim Quiraing oder das imposante Cuillin Bergmassiv.

Auf dem Weg zur Isle of Skye übernachten Sie in den Highlands bei Glencoe. Dies ist ohne Zweifel einer der schönsten Orte Schottlands. Diese malerische Region ist von tiefen Tälern und hohen Bergen durchzogen.

Reisezeit März

Der Monat März eignet sich hervorragend, um Schottland fotografisch zu erkunden. Einerseits ist das Wetter jetzt besonders wechselhaft, was für fantastische Lichtstimmungen sorgen kann. Auch steht die Sonne um diese Jahreszeit tiefer als im Sommer, so dass man auch tagsüber wunderbare Landschaftsaufnahmen einfangen kann. Ein weiterer Pluspunkt: Sonnenaufgang und Sonnenuntergang finden zu sehr angenehmen Zeiten statt. Die Temperaturen liegen tagsüber zwischen 7 – 13 Grad. Im März gibt keine lästigen Midges und man kann ungestört fotografieren.

23. - 30. März 2025 (wenige freie Plätze)

8 Tage / 7 Nächte ab/bis Edinburgh

maximal 8 Personen

Edinburgh – Glencoe – Isle of Skye - Perthshire - Edinburgh

Deutsch- / Englischsprachige Fotoreiseleitung

Fotografische Highlights auf dieser Fotoreise Schottland

  • Auf dieser Fotoreise werden Sie vom professionellen und bekannten schottischen Fotografen Nick Hanson begleitet. Nick lebt auf der Isle of Skye und kennt die Region wie kein anderer.
  • Das unbeständige und immer wieder schnell wechselnde Wetter Schottlands führt zu fantastischen Lichtstimmungen und garantiert Ihnen kontrastreiche und dramatische Aufnahmen.
  • Die wilde und raue Schönheit der Insel Skye mit ihren atemberaubenden Küstenlinien, Wasserfällen, Felsformationen und imposanten Landschaften wird Sie begeistern.
  • Das Glencoe Tal in den Highlands gehört zu den schönsten Regionen Schottlands und war schon Schauplatz berühmter Filme, wie zum Beispiel für den James Bond Film «Skyfall».

Foto Guides

Nick Hanson

Nick Hanson

Lokaler Foto Guide

Jennifer Brühlmann

Jennifer Brühlmann

Amazing Views Foto Guide
(ab 5 Personen)

Fitness Level für diese Fotoreise Schottland

Die Reise stellt nicht speziell hohe körperliche Anforderungen. Sie sollten jedoch entsprechend fit sein, um an kleinen, moderaten Wanderungen auf den lokalen Wanderwegen teilzunehmen, sowie trittsicher sein. Die Wanderwege in Schottland (sofern überhaupt vorhanden) können teilweise etwas uneben oder sumpfig sein, da sie meist durch Moor- und Heideland oder in Bachläufen und Schluchten führen können. Viele Fotolocations sind gut mit dem Auto oder einer kleinen Wanderung erreichbar. Gewisse Orte involvieren unter Umständen eine Wanderzeit von ca. 1 Stunde pro Weg. Die Wanderwege sind meist in flachem Terrain oder involvieren eine Steigung.

Preis & Leistungen

23. – 30. März 2025

CHF 3‘590.- | Preis pro Person im Doppelzimmer
CHF 4‘090.- | Preis pro Person im Einzelzimmer

Im Preis inbegrifffen

Fotobegleitung durch den schottischen Profi-Fotografen Nick Hanson

Begleitung durch einen Profi-Fotografen von Amazing Views

Fotoreiseleitung auf Englisch & Deutsch

7 Übernachtungen in charmanten, sorgfältig ausgewählten Hotels

Frühstück

Transfer vom / zum Flughafen Edinburgh bei den von uns empfohlenen Flugverbindungen

Transfer zu den Foto-Locations vor Ort im bequemen Mini-Van

Intensive Betreuung und Unterrichtung durch die Workshop-Leiter

Umfangreiche Reiseunterlagen

Im Preis nicht inbegriffen

Individuelle An- und Rückreise Edinburgh

Mittag- und Abendessen, Getränke

Persönliche Ausgaben, Eintritte etc.

Trinkgelder

Allfällige Flughafengebühren und Taxen

Annullierungskostenversicherung, Reiseversicherung

Buchen Sie jetzt!

Oder haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Kombinieren Sie die Fotoreise Schottland mit der Reise Äussere Hebriden

Die Fotoreisen „Wildes Schottland“ und „Äussere Hebriden“ sind zeitlich aufeinander abgestimmt und können mit einer Zusatzübernachtung in Edinburgh optimal kombiniert werden. Die beiden Reisen zusammen geben einen unvergleichlichen Einblick zwei der schönsten Regionen Schottlands. Ein Leckerbissen für alle, die gerne Landschaften fotografieren.

Bei der Buchung von beiden Reisen profitieren Sie von einem Kombinationsrabatt von CHF 250.- pro Person

Mehr über die Fotoreise Äussere Hebriden erfahren

Was unsere Kunden sagen

Daniel

Die Fotoreise „Wildes Schottland“ trägt den richtigen Namen. Wir erlebten eine Woche mit dem für diese Gegend typischem Wetter. Bedeckter Himmel, dazwischen Sonnenschein, dichter Nebel in den Bergen und kurze heftige Regenschauer bei starkem Wind. Man konnte die wasser- und winddichte Kleidung gut austesten. Die Reise war bestens organisiert und alles hat gut funktioniert. Ralf hat die Reise umsichtig mit viel Humor geleitet, sich laufend mit Nick, dem lokalen Fotografen, bei der Wahl des nächsten Fotostops abgestimmt. Flexibel wurde auf das wechselnde Wetter reagiert. Beide haben die Teilnehmer sehr gut in fototechnischen Fragen unterstützt und Nick konnte uns dank seiner sehr guten Ortskenntnisse auf kleine Details beim Bildaufbau aufmerksam machen. Die Fotoreise ist für Fotografen empfehlenswert, welche die wilde Natur Schottlands und insbesondere der schönen Insel Isle of Skye erleben möchten.

Wildes Schottland, Mai 2022

Frank

Die Reise war bis ins Detail hervorragend vorbereitet und organisiert. Alles hat bestens geklappt. Die Reisedokumentation war sehr informativ und umfassend. Unsere Begleiter Jenny und Nick waren ausgezeichnete Gastgeber, jederzeit sehr aufmerksam, hilfsbereit und guter Laune. Die Stimmung innerhalb der Gruppe war toll, dies auch dank unserer Begleiter. Die Reise wird mir in bester Erinnerung bleiben.

Mystisches Schottland, Oktober 2019

Dominique

Es war meine erste Reise in Schottland, aber definitiv nicht die Letzte! Als nebenberuflicher Presse- & Veranstaltungsfotograf ist mein Anliegen an Fotoreisen weniger die Unterstützung durch die Fotografen, sondern um im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Die Gruppe erhöht auch deutlich die Motivation für das frühe Aufstehen. Die lokalen Fotografen Nick (Wildes Schottland) und Marcus (Äussere Hebriden) kennen ihre Region, sie wissen genau bei welchem Wetter welche Fotospots am besten funktionieren, und geben ihr Wissen auch weiter. Die Betreuung durch Jenny und jeweils einer der beiden lokalen Fotoguides war sensationell, kommunikationsfreudig und stets bemüht das Beste für die Teilnehmer herauszuholen. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen, selbst als Veranstaltungsfotograf konnte ich bei der Landschaftsfotografie dank Unterstützung einiges dazulernen. Vielen Dank für diese zwei Fotoreisen im atemberaubenden Schottland. Gerne wieder mit Amazing Views.

Wildes Schottland & Äussere Hebriden, Mai 2019

Christiane

Die Fotoreise war von Anfang an perfekt organisiert, schon die detaillierte Info vor Reisebeginn liess auf eine hervorragende Orga schliessen. Die tägliche Planung, angepasst an Wetterbedingungen und die Interessen von uns Fotografen liess keine Wünsche offen und die Schönheit der Landschaften trug das Übrige bei. Man hatte immer das Gefühl, dass es Jennifer und Nick stets ein Anliegen ist, das Beste für die Teilnehmer herauszuholen und man wurde immer wieder daran erinnert, Fragen zu stellen, sich Infos einzuholen und Wünsche zu äussern. Ich persönlich habe mich zu jederzeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, hatte Spass am Fotografieren und lernte sicher einiges dazu. Der "Lagerkoller" blieb aufgrund der harmonischen Gruppe ebenfalls aus - mein Fazit also, jederzeit gerne wieder mit Amazing Views!

Wildes Schottland, Mai 2019

Andrea

Diese fantastische Fotowoche in den schottischen Highlands und auf der Insel Skye wird mir noch lange in positiver Erinnerung bleiben. So viel gutes Fotomaterial habe ich selten in einer Woche zusammen. Die Betreuung durch Jenny und Nick war sehr angenehm und professionell. Sie haben uns zu einmaligen Fotospots geführt und ihr Fotowissen auf eine sympathische Weise weitergegeben. Ich konnte viel profitieren und meine Fototechnik weiter verfeinern. Ich war rundum zufrieden und würde jederzeit wieder mit Amazing Views auf Fotoreise gehen.

Wildes Schottland, Mai 2019

Markus

Ich war im Mai das erste Mal überhaupt auf einer organisierten Fotoreise in Schottland. Nicht nur die atemberaubende Landschaft hat mir super gefallen, auch die Reise und deren Organisation war für mich einfach perfekt und hat allen Erwartungen entsprochen bzw. übertroffen. Unglaublich mit welchem Engagement und Passion die beiden Fotografen/Guides Jennifer & Nick hier arbeiten und sich ins Zeug legen. Die Planung ist hoch professionell und alles ist auf das passende Licht und deren Wetterverhältnisse abgestimmt. Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, wird kurzerhand umorganisiert und andere Spots gesucht. Es war eine unglaublich grossartige und lernreiche Woche mit anderen Foto begeisterten Personen und wir hatten sehr viel Spass.

Wildes Schottland, Mai 2019

Heinz

Das erste Mal in Schottland und ich bin einfach begeistert. Die Reise war von Jenny top organisiert und sehr professionell geführt von Nick Hanson. Es hat uns an nichts gefehlt. Sehr passend ausgesuchte Hotels mit sehr guter Schottischer Küche inkl. einheimischen Spezialitäten wie z.Bsp. Häggis. Teils abseits der bekannten Touristenrouten bewegten wir uns zu den schönsten Foto-Motiven von Isle of Sky und den Highlands. Oft fotografierten wir an Orten zu welchen wir ohne den lokalen Guide nie gefunden hätten. Stets dem Wetter angepasste Spots zu finden ist auf Skye nicht einfach, doch das haben Jenny und Nick gekonnt gemeistert. Nochmals herzlichen Dank und gut Licht wo immer ihr fotografiert.

Wildes Schottland, Oktober 2018

Diana

Mit Jenny, Harry und Nick durften wir einen Teil von Schottland näher kennenlernen. Ich kann nun eure Begeisterung für dieses wilde Land verstehen. Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich fühlte mich als Anfängerin unter all den Cracks gut aufgehoben und ganz und gar nicht als Aussenseiterin. Ich habe ein anderes Auge für die Landschaft rund um mich erhalten und bin sehr dankbar dafür. Meine Fotoausrüstung liegt allzeit bereit.

Äussere Hebriden & Wildes Schottland, Oktober 2018

Susanne

Wildes Schottland wurde der Ausschreibung vollumfänglich gerecht! Bei Sonnenschein und blauen "Störungen", mit Regenbogen und Hagelschauern konnten wir die Landschaft fotografisch festhalten. Was begehrt der Fotografenherz mehr... Dabei standen uns Jenny und Nick jederzeit hilfsbereit und kompetent zur Seite. Gerne jederzeit wieder!

Wildes Schottland, Oktober 2018

Isabella

Selten hat mich eine Landschaft so beeindruckt wie die auf Skye. Die Ruhe und Einfachheit der Landschaft ist atemberaubend schön. Das Wetter hat meistens auch gut mitgespielt und so sind tolle Bilder mit schönen Lichtstimmungen entstanden. Nun kann ich nun zuhause beim Bearbeiten der Bilder in Erinnerungen schwelgen. Jenny und Nick waren tolle Reiseleiter/Fotografen und brachten uns stets zur Richtigen Tageszeit an die Fotospots (manchmal auch mitten in der Nacht). Mit ihrer geduldigen und humorvollen Art standen sie uns jederzeit mit wertvollen Tipps zur Seite. Danke für die tolle Organisation und unvergessliche Tage. Bis zum nächsten Mal….

Wildes Schottland, Mai 2018

Fabian

Die Reise war top! Die Organisation und Durchführung, sowie Betreuung war super. Wir besuchten sehr schöne Fotospots, wie sie in der Reiseausschreibung beschrieben waren. Auch hatten wir Glück mit dem Wetter. Bis auf ein wenig Regen war es schön und warm. Super finde ich auch, dass man von ortskundigen Guides begleitet wird, welche die Region und tolle Fotospots bestens kennen. Dies war meine erste Reise mit Amazing Views und meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt.

Wildes Schottland, Mai 2018
Banner Blog Reisebericht Schottland Markus Stauffer

Reisebericht Schottland

  • Destination
  • Abreise
    08.05.2021
  • Rückreise
    15.05.2021
1

Tag 1 – Treffpunkt in Edinburgh und Weiterreise in die Highlands

Individuelle Anreise nach Schottland. Wir treffen uns am frühen Nachmittag in Edinburgh. Anschliessend brechen wir mit unserem komfortablen Kleinbus in Richtung Glencoe auf. Sie werden hier inmitten der schottischen Highlands übernachten.
Glencoe ist eine der schönsten Regionen in den westlichen Highlands. Das Tal mit seinen epischen Landschaften liegt malerisch zwischen den Ufern des Loch Leven und dem Rannoch Moor. Mehrere bekannte Filme, wie James Bond Skyfall oder Harry Potter wurden in dieser Region gedreht.
Heute Abend unternehmen Sie die erste Fotosession dieser Reise und fangen die fantastischen Landschaften der Highlands ein.
Fotoreise Wildes Schottland
2

Tag 2 – Glencoe und die schottischen Highlands

Sie werden heute je nach Wetter im schönsten Licht am Morgen und gegen Sonnenuntergang jeweils 3 – 4 Stunden fotografieren. Fangen Sie die imposanten Landschaften Glencoes in schönen Lichtstimmungen ein. Sei es die wunderschönen Seen des Rannoch Moors, die wilden Bach- und Flussläufe rund um den eindrücklichen Berg Buachaille Etive Mòr oder grossartige Ausblicke ins Tal mit dem Gebirgszug der drei Schwestern.
Fotoreise Wildes Schottland
3

Tag 3 – Von Glencoe zur Isle of Skye

Heute brechen Sie in Richtung Isle of Skye auf. Natürlich nehmen wir uns auf dem Weg genügend Zeit an schönen Orten anzuhalten und zu fotografieren. Am späteren Nachmittag steht bereits die erste Fotosession auf der malerischen Insel auf dem Programm.
Die Insel Skye, die grösste Insel der Inneren Hebriden, ist ein magischer Ort. Die Insel wird Sie mit ihren Bergketten, atemberaubenden Küstenlinien und imposanten Landschaften begeistern.
Fotoreise Wildes Schottland
4

Tag 4 bis 6 – Isle of Skye

Wir werden täglich am Morgen und am späteren Nachmittag jeweils 3 – 4 Stunden fotografieren. Die Isle of Skye ist ein Traum für jeden der gerne Landschaften fotografiert. Schroffe Bergketten, tiefe Täler, spannende Küstenlinien, reissende Bäche, schöne Wasserfälle und pittoreske Leuchttürme. Es gibt unzählige Fotomotive, wie zum Beispiel den bekannten Old Man of Storr, das Felslabyrinth Quiraing, das hübsche, kleine Fischerdorf Elgol mit atemberaubender Sicht auf das Cuillin Bergmassiv und natürlich viele mehr.
Das genaue Tages-Programm werden wir kurzfristig vor Ort zusammenstellen, um auf die jeweiligen Wetter- und Licht-Verhältnisse eingehen zu können. Unser Foto Guide wird Sie zu den schönsten Foto Locations führen. Alle unsere schottischen Foto Guides leben auf Skye und kennen die Insel wie kein anderer.
Fotoreise Wildes Schottland
5

Tag 7 – Weiterreise nach Perthshire

Je nach Wetter werden Sie am Morgen noch einmal auf der Isle of Skye fotografieren. Nach dem Frühstück fahren Sie nach Perthshire, wo Sie am späteren Nachmittag ankommen werden.
Der Fluss Tay fliesst in dieser Region durch eine Bilderbuchlandschaft. Berghänge mit alten Birkenbeständen und Wälder mit Fichten, Kiefern und Lärchen bilden zusammen eine märchenhafte Landschaft. Es ist der perfekte Ort, um die Schottland Fotoreise gemütlich ausklingen zu lassen.
  Fotoreise Schottland
6

Tag 8 – Ende der Fotoreise

Nach dem Frühstück fahren Sie zum Flughafen Edinburgh, wo die Fotoreise endet und Sie Ihre individuelle Heim- oder Weiterreise antreten.

Unterkunft

Glencoe: charmantes Landhotel mitten in den Highlands

Das Hotel liegt inmitten einer der schönsten Landschaften Schottlands, am Rande des Rannoch Moors und am Eingang des Glencoe Tals.
Das Hotel ist bekannt für seine gute Küche und Gastfreundlichkeit und bietet sehr schöne Zimmer mit einer wunderbaren Aussicht.

Isle of Skye: Hotel an schöner Lage mit Sicht auf das Meer

Das charmante, familiengeführte Hotel in einem kleinen, beschaulichen Dorf im Norden der Insel bietet komfortable Zimmer und einen sehr freundlichen Service. Die Küche ist bekannt für frisch zubereiteten Seafood. Vom Hotel aus geniesst man eine schöne Aussicht auf das Meer und die Trotternish Halbinsel.
Von diesem Hotel aus gelangen wir zu den schönsten Foto Locations auf der Insel Skye.
Fotoreise Wildes Schottland      

Perthshire: Country Hotel in idyllischer Naturlandschaft

Das Viersterne-Hotel liegt in unberührter Landschaft in der Grafschaft Perthshire. Die Zimmer verfügen über ein modernes, eigenes Bad sowie Kaffee- und Teezubehör. In den Zimmern befinden sich ein grosser Schreibtisch und in den meisten Zimmern geniesst man eine malerische Aussicht. Das Hotel bietet zudem ein Outdoor-Freizeitzentrum sowie ein Fitnesscenter mit einem Innenpool.
Im Restaurant stehen kreative Speisen mit regionalen und saisonalen Produkten auf der Karte. Die Lounge Bar mit einem offenen Kamin bietet eine abwechslungsreiche Sammlung von Whiskeys aus der Region.
 

Wetter

In Schottland ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, an einem Tag alle vier Jahreszeiten zu erleben. Gerade diese schnell wechselnden Wetterverhältnisse können für das Fotografieren der Landschaften extrem spannend sein. Es entstehen fantastische Lichtstimmungen und die Aufnahmen erhalten sofort mehr Dramatik.

Reisezeit März

Der Monat März eignet sich hervorragend, um Schottland fotografisch zu erkunden. Einerseits ist das Wetter jetzt besonders wechselhaft, was für fantastische Lichtstimmungen sorgen kann und andererseits finden Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu sehr angenehmen Zeiten statt. Die Temperaturen liegen tagsüber zwischen 7 - 13 Grad. Im März gibt keine Mücken und Midges und man kann ungestört fotografieren.

Fitness

Die Reise stellt nicht speziell hohe körperliche Anforderungen. Sie sollten jedoch entsprechend fit sein, um an kleinen, moderaten Wanderungen auf den lokalen Wanderwegen teilzunehmen, sowie trittsicher sein. Die Wanderwege in Schottland (sofern überhaupt vorhanden) können teilweise etwas uneben oder sumpfig sein, da sie meist durch Moor- und Heideland oder in Bachläufen und Schluchten führen können. Viele Fotolocations sind gut mit dem Auto oder einer kleinen Wanderung erreichbar. Gewisse Orte involvieren unter Umständen eine Wanderzeit von ca. 1 Stunde pro Weg. Die Wanderwege sind meist in flachem Terrain oder involvieren eine Steigung.

Ablauf Fotoworkshop / Fotoreise

Damit Sie jeweils Aufnahmen zur richtigen Zeit mit dem richtigen Licht in der goldenen und blauen Stunde einfangen können, werden wir insbesondere zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergangszeiten je rund 4 Stunden draussen unterwegs sein. Dazwischen, während dem Mittag bzw. am Nachmittag, haben Sie Zeit zur freien Verfügung um sich ein wenig auszuruhen, Schlaf nachzuholen, die Umgebung zu erkunden oder auf Wunsch an Bildbesprechungen und Tutorials teilzunehmen.

Halbes Doppelzimmer

Alleinreisende können sich für ein halbes Doppelzimmer anmelden. Falls sich kein zweiter Gast anmeldet, der das Zimmer teilen möchte, fällt der Einzelzimmerzuschlag an.

Versicherung

Der Abschluss einer Annullierungskostenversicherung sowie einer Rückreisekostenversicherung, welche im Notfall eine Evakuation, einen lokalen Spitalaufenthalt und die Rückreisekosten in die Schweiz übernimmt, wird dringend empfohlen.

Reisehinweise EDA

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA veröffentlicht regelmässig Informationen über Länder, in denen allfällige sicherheitspolitische oder andere Risiken bestehen. Die Reisehinweise des EDA stützen sich auf eigene, als vertrauenswürdig eingeschätzte Informationsquellen. Diese Reisehinweise können über die Internetseite des EDA abgerufen werden: www.eda.admin.ch

AGB

Es gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Amazing Views Photo & Adventure Tours sowie allfällige weitere Bestimmungen, welche in der Detailausschreibung der Reise aufgeführt sind.

Preisänderungen

Preisänderungen vorbehalten (insbesondere durch Wechselkursschwankungen)

Anmeldung Fotoreise

Wildes Schottland

Um sich für die Fotoreise anzumelden, füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus. Bitte beachten Sie, dass die Buchung erst bestätigt ist, wenn Sie eine Reisebestätigung sowie eine Rechnung für die Anzahlung der Reise gemäss Ausschreibung erhalten. Bitte benützen Sie für Ihren Vor- / Nachnamen die gleiche Schreibweise wie in Ihrem Reisepass.

Angaben zur Reise

Bei Wahl Option "Einzelzimmer" kommt unter Umständen ein Einzelzimmerzuschlag zur Anwendung (gemäss Ausschreibung)

Angaben zur Person 1

Angaben Person 2

Wenn Sie bei der Zimmerwahl die Option "Doppelzimmer" gewählt haben, geben Sie hier die Angaben Ihrer Begleitperson ein.

Wichtige Bestimmungen

s
You don't have permission to register