Image Alt

Expedition Arktis

Fotoreise Spitzbergen

Expedition Arktis

pro Person
Nur noch wenige Plätze

Fotoreise Spitzbergen

Der Fokus unserer Fotoreisen Spitzbergen liegt auf dem arktischen Lichtzauber, den eindrücklichen Landschaften der Arktis und dem Wildlife. Die Lichtverhältnisse auf Svalbard sind zu jeder Jahreszeit schlicht magisch, Die Landschaften und die Eisfjorde ziehen einem in den Bann. Mit etwas Glück werden wir auch tolle Wildlife-Bilder, z.B. von Eisbären, Walrössern, Robben, Polarfüchsen und Rentieren, einfangen können.

Für unsere Spitzbergen Fotoexpeditionen chartern wir jeweils ein kleines Schiff exklusiv für unsere Gruppe. Die Expeditionen sind voll und ganz auf die Fotografie ausgerichtet und es werden keine weiteren Touristen an Bord sein. Sie werden genügend Platz – auch für umfangreiches Fotoequipment – haben. 

Begleiten Sie uns zu einer unvergesslichen Reise in die Arktis.

16. - 26. September 2024 (ausgebucht)

29. März - 7. April 2025 (ausgebucht)

11. - 21. August 2025 (nur noch wenige freie Plätze)

16. - 26. September 2025 (verfügbar)

max. 12 Personen Teilnehmer & 2 - 4 Foto-Guides

Deutsch- und/oder Englischsprachige Fotoreiseleitung

Fotografische Highlights auf der Fotoreise Spitzbergen!

  • Das arktische Licht ist magisch und die Landschaften und das Wildlife spektakulär.
  • Die Chancen Wildlife wie Eisbären, Walrösser, Robben, Polarfüchse und Rentiere zu fotografieren sind sehr gut.
  • Für unsere Fotoreisen in die Arktis chartern wir exklusiv für unsere Gruppen kleine Schiffe. Sowohl die MS Origo wie auch die MS Villa sind hervorragend für Fotoexpeditionen in der Arktis geeignet. Die Expedition steht ganz im Zeichen von zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
  • Die Arktis Fotoreisen werden von der preisgekrönten Wildlife-Fotografin Daisy Gilardini geleitet. Lassen Sie sich von einer der besten Fotografinnen in diesem Gebiet inspirieren.
  • Sie profitieren von einer kleinen Gruppe von maximal 10 bis 12 Gästen und von einer individuellen Betreuung durch 2 Profi-Fotografen an Bord. Unter ihrer Anleitung werden Sie Traumbilder mit nach Hause bringen!

Foto Guides

Daisy Gilardini

Daisy Gilardini

16.9 – 26.9.2024 / 29.3. – 7.4.2025 / 16.9 – 26.9.2025

Portfolio David McEown

David McEown

16. – 26.09.2024 / 16.9. – 26.9.2025

 

Thomas Brühlmann

Thomas Brühlmann

29.3. – 7.4.2025 / 11.8. – 21.8.2025

Cristina Harboe

Cristina Harboe T.

11.8. – 21.8.2025

Übersicht freie Plätze / Sprachen Fotoreiseleitung

MS Virgo | 16. – 26. September 2024 |  englischsprachige Expedition

  • diese Expedition ist ausgebucht

MS Virgo | 29. März bis 7. April 2025 |  deutsch- und englischsprachige Expedition

  • diese Expedition ist ausgebucht

MS Virgo | 11. bis 21. August 2025 |  deutsch-, englisch- und spanischsprachige Expedition

  • 2 Einzelkabinen verfügbar
  • Doppelkabinen verfügbar

MS Virgo | 16. bis 26. September 2025 |  englischsprachige Expedition

  • verschiedene Kabinen verfügbar

Detailinformationen bestellen

Svalbard Fotoexpedition
Fotoexpedition Svalbard
16. – 26. Sept. 2024

11 Tage / 10 Nächte
MS Virgo
maximal 12 Gäste
Fotoreiseleitung EN
(ausgebucht)

Fotoexpedition Svalbard
29. März – 7. April 2025

10 Tage / 9 Nächte
MS Virgo
maximal 12 Gäste
Fotoreiseleitung DE / EN
(ausgebucht)

Fotoexpedition Spitzbergen August 2025
Fotoexpedition Svalbard
11. – 21. August 2025

11 Tage / 10 Nächte
MS Virgo
maximal 12 Gäste
Fotoreiseleitung DE / EN
(nur noch wenige freie Plätze)

Fotoexpedition Spitzbergen September 2025
Fotoexpedition Svalbard
16. – 26. Sept. 2025

11 Tage / 10 Nächte
MS Virgo
maximal 12 Gäste
Fotoreiseleitung EN
(verfügbar)

Was unsere Kunden sagen

Susanne

Ich habe bereits einige exzellente Reisen und Workshops mit Amazing Views gemacht. Die Fotoexpedition nach Spitzbergen hat jedoch nochmals einen draufgesetzt. Vollumfänglich professionell betreut - sowohl fotografisch wie auch kulinarisch und organisatorisch - verbrachten wir 10 intensive Tage an Bord der gemütlichen Origo. Spitzbergen bietet sowohl für Wildtier- wie auch Landschaftsfotografen unzählige wundervolle Motive. Der Norden behält mich in seinem Bann!

Spitzbergen, September 2022

Sabine

Die Reise auf der MV Villa in die Fjorde von Spitzbergen ist unvergesslich. Daisy und Dave sind grossartige Reiseleiter, und sie haben uns ihr grosses Wissen und Können kompetent weitergegeben. Wir hatten grosses Glück, dass uns eine Eisbären-Familie (Mutter und 2 Jungtiere) eine Tag lang an ihrem Familienleben teilhaben liess. Aber auch die Begegnung mit den anderen Tieren (Walrosse, Robben, Polarfuchs etc.) und die wunderschöne Landschaft werden mir bestens in Erinnerung bleiben. Danke für diese schönes Erlebnis!

Spitzbergen, Juni 2022

Jennie

Daisy Gilardini ist eine erstklassige Fotografin und eine ausgezeichnete Dozentin für Fotografie. Sie war in der Lage, mir einige fotografische Prinzipien so zu erklären, dass ich sie verstehen und meine Fotos verbessern konnte. Ihr Mann, David McEown, ist ein begnadeter Maler. Daisy und David sind zwei der talentiertesten und kreativsten Reiseleiter, die ich je kennengelernt habe, und ich kann mich glücklich schätzen, mit ihnen gereist zu sein.

Spitzbergen, Mai 2022

Joe

Daisy Gilardini, unterstützt von dem hervorragenden Team von Nansen Polar Expeditions unter der Leitung von Audun und Martin, lieferte ein einzigartiges und einmaliges Fotoerlebnis. Die MV Villa ist ein sicheres Schiff in eisgefüllten Gewässern und bietet täglich hervorragende Mahlzeiten. Unsere Expedition hatte keine festgelegte Reiseroute - der Expeditionsleiter und Daisy berieten sich täglich über die Route, um uns die besten Fotomöglichkeiten zu bieten.

Spitzbergen, Mai 2022

Diana

Amazing Views, Nansen Polar Expeditions, Daisy Gilardini und David McEown sorgten für ein grossartiges Erlebnis. Vielen Dank an das Team, das uns ein so aussergewöhnliches Erlebnis beschert hat und uns optimale Möglichkeiten bot, die wunderbare Tierwelt von den bestmöglichen Aussichtspunkten aus zu fotografieren. Diese Reise wird uns wegen der hohen Standards, die immer erfüllt wurden, in Erinnerung bleiben.

Spitzbergen, Mai 2022

Elisabeth

Die Spitzbergen Tour mit Amazing Views schenkte uns ein nahes Eintauchen in die Wildlife Welt, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Bei der Anmeldung für diese Reise dachte ich, so wenige Tage für soviel Geld. Das hat sich komplett geändert. Jeder einzelne Tag schien eine erfüllte Ewigkeit zu sein. Kaum zu fassen, wie sich jedes Zeitgefühl auflöste. Wir waren lange, lange in dieser unglaublich besonderen Welt, in Spitzbergen.

Spitzbergen, Mai 2022

Christiane & Sascha

Im April 2022 war ich zusammen mit meinem Mann auf der Fotoexpedition mit der M/S Virgo um Spitzbergen. Eine absolut außergewöhnliche Reise mit tollen Eindrücken einer fantastischen Arktis und berührenden Wildlife-Begegnungen, die wir lange nicht vergessen werden. Wir denken hier besonders an die mehrstündige Zodiacfahrt, die wir mit einem sehr entspannten und auch neugieren Eisbär erleben durften, die tollen Lichtstimmungen in den Abend- und Nachtstunden, aber auch die Ausfahrten mit Walrossbegegnungen bei Schneefall im Gegenlicht, das die Flocken in ein organefarbenens Licht tauchte und eine ganz besondere Stimmung ins Bild zauberte. Wir hatten sogar die Möglichkeit bis zur Packeisgrenze zu fahren und dort eine Exkursion auf dem Packeis durchzuführen, was wohl ein nicht alltägliches Erlebnis ist. Ein großer Dank geht an Jenny und Daisy für die hervorragende Betreuung. Sie hatten für die Teilnehmer immer ein offens Ohr, Fragen wurden immer gerne beantwortet und der Spaß kam nie zu kurz. Die M/S Virgo ist ein absolut genialer "Ausgangspunkt" für Fotoexpeditionen, da alles sehr gut auf die Bedürfnisse von Fotografen abgestimmt ist. Ein weiterer Pluspunkt waren die Guides / Zodiacfahrer, die ebenfalls professionell fotografieren und immer wussten, wie man Ziele so ansteuert, dass alle die Gelegenheit haben, ihre Fotos von den Spots / Wildlife mit nach Hause zu nehmen. Komplettiert wurde dies durch Vorträge während der Reise und durch die Spontanität der Crew. Wenn es erforderlich war, wurde sogar mehrfach täglich die Route geändert, eben genauso, wie es für die Teilnehmer am besten war. Da ich selbst fotografiert habe und mein man die Reise als Nichtfotograf begleitet hat, waren wir zuerst skeptisch wie es für den Partner sein wird, der mit einer Gruppe von Fotgrafen reist. Wir wurden sehr positiv überrascht, er wurde von Jenny, Daisy, den Guides und den Mitreisenden ganz hervorragend integriert und hatte sicher genau soviel Spaß wie ich selbst. Wir denken ganz oft an die Reise zurück und sagen uns immer "Was wir dort erleben durften"... Danke nochmal!

Spitzbergen, April 2022

Madeleine

Ich hatte einen Traum; einmal im Leben einen Eisbären in freier Natur zu sehen und zu fotografieren. Also machte ich mit Amazing Views auf den Weg zu diesem Abenteuer. Was ich erlebt habe ist unübertrefflich: Ein Eisbär im Zodic begleiten und fotografieren....es war ein magischer Moment aus dem Stunden wurden!!! Aber auch Wahlrösser, Seelöwen, traumhafte Landschaften durfte ich vor der Linse haben. Mein grosses Dankeschön geht an Jenny und Daisy für ihre so wohlwollende Art der Begleitung und an die ganze Crew der Virgo. Die 10 Tage gingen wie im Flug vorbei und ich kann nur DANKE sagen und mein Traum wurde Wirklichkeit.

Spitzbergen, April 2022

Claudio & Andrea

Wie alle Reisen mit Amazing Views, war auch diese Reise perfekt organisiert. Wir wurden super betreut von Jenny und Daisy, die nicht nur beim Fotografieren, sondern auch bei der Bildbearbeitung unendlich viel Zeit und Geduld für uns hatten. Das Schiff (die MS Virgo) ist ideal für Fotografen. Die frisch renovierten Zimmer sind sehr schön und funktional mit viel Platz für all die Winterkleider. Der Hammer ist aber die Lounge, die ideal auf unsere Bedürfnisse abgestellt ist. Genügend Platz für alle mit ihren Laptops, Steckdosen überall, ein grosser Fernseher für Bildbesprechungen und Präsentationen, und immer genügend Gebäck, um unsere Linie in Form zu halten. Die Zodiac Fahrer waren auch dafür verantwortlich, wirklich rund um die Uhr den Horizont nach interessantem Wildlife abzusuchen. Dass auch diese zwei hauptberuflich Profifotografen sind, war natürlich super, da wir so noch besser betreut wurden und sie auch genau wussten, wie sie das Zodiac positionieren müssen, damit jeder sein Bild kriegt. Diese Reise hat alles in allem unsere Erwartungen locker übertroffen.

Spitzbergen, April 2022

Dorina

Ich bin immer noch ganz geflasht, dass ich diese atemberaubende, wilde Schönheit der Natur erleben durfte. Und den King der Arktis in seiner natürlichen Umgebung zu beobachten setzt dem Ganzen die Krone auf. Abgerundet wurde diese Reise durch eine perfekte Organisation und Durchführung, erstklassiges Essen, super nette Crew und ganz tollen Tips von der erfahrenen Naturfotografin Daisy Gilardini und Thomas von Amazing Views, die damit für mich ein perfektes rundum sorglos Paket geliefert haben. Sorry Thomas, wenn ich mich immer wieder wiederholen muss: TAUSEND DANK an Dich und Jennifer, das Ihr solche Reisen möglich macht!!!! Ich möchte noch einmal auf dieser Reise dabei sein.

Spitzbergen, April 2019

Carola

Spitzbergen, Arktis, Eisbären, Gletscher, Walrösser, Vögel, und Natur pur. Diese Reise ist unvergesslich, aber nicht nur wegen der Natur, der Tier- und Vogelwelt und der Stille und Ruhe dieser Gegend, sondern zudem wegen amazing view und one ocean. Es passte einfach alles: das Schiff, die Crew, die Mitarbeiter der One Ocean, die keine Frage unbeantwortet liessen, immer hilfsbereit, fröhlich und zuvorkommend waren. Vor allem DANKE an Jenny Brühlmann und Daisy Gilardini. Die Beiden haben nicht nur ein profundes Wissen über die Fotografie und die Gegend, sie können dieses sehr gut vermitteln und schafften es, dass ich von der Nicht-Fotografin zur stolzen Besitzerin einer Kamera geworden bin und total Spass am Fotografieren habe. Ich habe die Beiden sehr zu schätzen gelernt, nicht nur als Fotografinnen und Reiseleiterin, sondern auch als Menschen.

Spitzbergen, Juli 2018

Doris

Ich hatte einen Traum, und der ging in Erfüllung! Sptzbergen mit Jenny und Daisy kann kaum ´getopt´ werden. Die Organisation- inkl. Berücksichtigung meiner´Spezial-Handicaps‘ war einfach super. Dazu hat sich das Team an Bord extrem kundenorientiert gezeigt. So erlebten wir von Tag zu Tag unbeschreibliche Fotoereignisse.

Spitzbergen, Juli 2018

Philipp & Barbara

Die Reise nach Spitzbergen mit der unberührten Landschaft, dem Tierreichtum und dem faszinierenden Spiel der Lichter war eine Herzensangelegenheit. Auf der perfekt organisierten Reise durften wir viel erleben. Die Unterkunft auf dem Schiff war perfekt und der Exkursionsmodus hat voll unserem Geschmack entsprochen. Unter den vielen Fotos hat es ein paar echt tolle Bilder, die Dank Jenny und Daisy eine Freude sind. Herzlichen Dank für die tollen Tage Philipp & Barbara

Spitzbergen, Juli 2018
  • Destination
  • Abreise
    30.08.2022
  • Rückreise
    10.09.2022

Unterkunft

Kleine Schiffe, exklusiv für unsere Gruppen

Für unsere Spitzbergen Fotoexpeditionen chartern wir jeweils kleine Schiffe, exklusiv für unsere Gruppen. Dies bedeutet, dass keine anderen Passagiere an Bord sind. Bei der Expeditionscrew und den Fotografen handelt es sich um Profis mit langjähriger Erfahrung in der Arktis. Die Route wird so ausgewählt, um unseren Gästen einmalige Wildlife-Sichtungen und eindrückliche Landschaften zu präsentieren. Für Ausflüge und Landgänge stehen uns zwei Zodiacs zur Verfügung. Dies ermöglicht uns noch näher an die Fotomotive ranzukommen. Die Kabinen unserer beiden Schiffe sind erst im 2020/2021 neu gebaut und eingerichtet worden. Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Fotoexpedition in der Arktis.  

Jahreszeiten auf Spitzbergen: Winter / Frühling (April)

Spitzbergen zeigt sich im Winter / Frühling noch in seinem klassischen Winterkleid. Schneebedeckte Berge und Landschaften und viel Packeis in den Fjorden und Buchten. Je nach Eissituation führt die Route in der Regel entlang der Westküste, welche jetzt gut zugänglich ist.
Zu dieser Jahreszeit bieten sich die Fotomotive in einem wunderschönen Winterkleid. Weisse Landschaften, viel mehr Eis und Tiere inmitten einer Eislandschaft. Im März / April hat man je nach Wetterverhältnissen zudem sehr gute Chancen auf fantastische Lichtstimmungen während Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Die tiefstehende Sonne zaubert die Landschaft in ein warmes Licht.

Fotoreise Svalbard

Jahreszeiten auf Spitzbergen: Sommer (Juni / Juli)

Nach der Schneeschmelze sind nun viele Orte in Spitzbergen wieder gut erreichbar, insbesondere der Nordosten - so z.B. die sieben Inseln (Sjuoyane), einen der besten Standorte für Eisbären. An Land verschwindet der Schnee immer mehr und es können mit den Zodiacs Landgänge durchgeführt werden.
Die Mitternachtssonne scheint rund um die Uhr in ihrem weichen, typisch arktischen Licht. Die Tundra erblüht und überall finden sich kleine Blumen. Jetzt sind auch die Brutsaison viele Vogelkolonien (ein Festschmaus für die Polarfüchse).
Fotoreise Svalbard

Jahreszeiten auf Spitzbergen: Herbst (September)

Viele Orte in Spitzbergen sind nun gut erreichbar, insbesondere der Nordosten - so z.B. die sieben Inseln (Sjuoyane), einen der besten Standorte für Eisbären.
Zu dieser Jahreszeit bieten sich die Fotomotive in einem wunderschönen Herbstkleid. Weiss eingeschneite Berggipfel und die Tundra in leuchtenden Herbstfarben. Im September hat man je nach Wetterverhältnissen zudem wieder sehr gute Chancen auf fantastische Lichtstimmungen. Die tiefstehende Sonne zaubert die Landschaft in ein warmes Licht.
Fotoreise Svalbard

Halbes Doppelzimmer

Alleinreisende können sich für ein halbes Doppelzimmer anmelden. Falls sich kein zweiter Gast anmeldet, der das Zimmer teilen möchte, fällt der Einzelzimmerzuschlag an.

Versicherung

Der Abschluss einer Annullierungskostenversicherung sowie einer Rückreisekostenversicherung, welche im Notfall eine Evakuation, einen lokalen Spitalaufenthalt und die Rückreisekosten in die Schweiz übernimmt, wird dringend empfohlen.

Reisehinweise EDA

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA veröffentlicht regelmässig Informationen über Länder, in denen allfällige sicherheitspolitische oder andere Risiken bestehen. Die Reisehinweise des EDA stützen sich auf eigene, als vertrauenswürdig eingeschätzte Informationsquellen. Diese Reisehinweise können über die Internetseite des EDA abgerufen werden: www.eda.admin.ch

AGB

Es gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Amazing Views Photo & Adventure Tours sowie allfällige weitere Bestimmungen, welche in der Detailausschreibung der Reise aufgeführt sind.

Preisänderungen

Preisänderungen vorbehalten (insbesondere durch Wechselkursschwankungen)

Anmeldung Fotoreise

Spitzbergen

Um sich für die Fotoreise anzumelden, füllen Sie bitte das entsprechende Anmeldeformular für die gewünschte Expedition aus. Bitte beachten Sie, dass die Buchung erst bestätigt ist, wenn Sie eine Reisebestätigung sowie eine Rechnung für die Anzahlung der Reise gemäss Ausschreibung erhalten. Bitte benützen Sie für Ihren Vor- / Nachnamen die gleiche Schreibweise wie in Ihrem Reisepass.

Fotoexpedition 29. März - 7. April 2024

10 Tage / 9 Nächte | MS Virgo | max. 12 Gäste

Fotoexpedition 16. - 26. September 2024

10 Tage / 9 Nächte | MS Virgo | max. 12 Gäste

Fotoexpedition 29. März bis 7. April 2025

10 Tage / 9 Nächte | MS Virgo | max. 12 Gäste

Fotoexpedition 11. bis 21. August 2025

10 Tage / 9 Nächte | MS Virgo | max. 12 Gäste

Fotoexpedition 16. bis 26. September 2025

10 Tage / 9 Nächte | MS Virgo | max. 12 Gäste
   
s
You don't have permission to register